Einbruchsprävention, Sicherheitstechnik, Einbruchsschutz, Heimsicherheit, Sicherheitstechnik, Haussicherheit

Heimsicherheit: Kevin ist nicht mehr allein zu Haus

Kevin ist also nicht mehr allein zu Haus, denn zusammen mit dem Gerät für Heimsicherheit Livy gibt er dem zu Hause nun Rundum-Sicherheit. Wie der Lockdown gezeigt hat, gibt es kaum einen besseren Schutz für jedes zu Hause als Anwesenheit. Die meisten Einbrecher meiden Wohnungen oder Häuser, in denen sich jemand aufhält. Sie machen lieber leichte Beute in einem verlassenen zu Hause. So ist die Zahl an Einbrüchen während dem Lockdown auffallend gesunken. Nebstdem werden auch Brände von einer anwesenden Person schneller erkannt oder gar nicht erst verursacht.

Diese Aufgabe übernehmen nun Kevin und Livy, wenn man nicht zu Hause ist. 14 Superkräfte vereinen die intelligenten und Smartphone-gestützten Geräte. Vom virtuellen Mitbewohner und Bluetooth-Lautsprecher bis zum Brandschutz- und Bewegungsmelder mit Alarm-SMS an Freunde, Nachbarn und Familie ist alles dabei. Kevin simuliert Anwesenheit und Livy meldet alle ungewöhnlichen Vorkommnisse. Gemeinsam sorgen sie für Sicherheit, damit man den Frühling sorgenfrei draussen geniessen kann.

Heimsicherheit

Dank der Vertriebs-Partnerschaft der beiden Start-ups Mitipi aus der Schweiz und HUM Systems aus Deutschland, können die beiden Smart-Home-Geräte „Kevin“ und „Livy Protect“ zusammen ergattert werden. Dies jetzt zu einem speziellen Einführungspreis auf mitipi.com. Beim Kauf der beiden Heimsicherheit-Geräte im Duo spart man momentan 25 Prozent.

Kevin ist wie DU

Heimsicherheit

«Kevin» hat im Film «Kevin, allein zu Haus» (home alone) schon Einbrecher verjagt. Und genau auf dieser Basis hatte das Schweizer Tech-Unternehmen Mitipi das Smarthome-Gerät «Kevin» erstmals entwickelt. Seit der Lancierung von Kevin 2.0 im Oktober 2020, hat der Nutzer die Möglichkeit, Kevin so zu personalisieren, wie er möchte. «Kevin» wandelt diese in eine Simulation um, die von einer echten Anwesenheit kaum mehr zu unterscheiden ist. Das Tolle daran: Kevin simuliert die Bewohner, die ihre alltäglichen Aufgaben erledigen, nicht nur während der Nacht, sondern auch tagsüber. Das Gerät macht Schatten- und Lichteffekte und gibt bestimmte Geräusche ab. Dabei gibt es verschiedenste Möglichkeiten wie beispielsweise die Familiengespräche während dem Essen, wie jemand Klavier spielt oder laut telefoniert.

Dank der Mitipi App kann Kevin von überall gesteuert werden. Mit nur einem Wisch kann man sicherstellen, dass Kevin Anwesenheit simuliert, sobald man das zu Hause verlässt. Zugleich dient Kevin als Bluehoot Lautsprecher, um von Handy aus Musik abzuspielen. Zudem kann das Heimsicherheit-Gerät als Lampe verwendet werden und enttäuscht auch diejenigen nicht, die Wert aufs Design legen. Schliesslich hat Mitipi mit Kevin aber nicht nur ein nettes Gadget für technikaffine Menschen geschaffen, sondern einen virtuellen Mitbewohner, der vor allem eine Aufgabe zu erfüllen hat: Einbrüche verhindern, nicht nur am Abend, sondern auch tagsüber, wenn man auswärts am Arbeiten ist oder im Park die Sonne geniesst.

Mehr Heimsicherheit: Livy meldet Bewegungs- und Brandgefahr

Heimsicherheit

Bei Livy Protect von HUM Systems handelt es sich um einen smarten Multisensor. Das neuste Modell Livy Protect G3 beinhaltet neben Rauchmelder, Bewegungsalarm und Messung von Luftqualität (VOC), Temperatur und Feuchtigkeit auch moderne Sensoren für Kohlenmonoxid (CO), Kohlendioxid (CO2) und den Luftdruck. Über die App kannst du diese Werte jederzeit und von überall aus kontrollieren. Livy gibt ein Warnsignal ab, sobald in deinem zu Hause etwas nicht in Ordnung ist. Nebst der Warnung an dich selbst, sendet das Gerät eine SMS an alle, die auf deinem Smartphone eine Zugriffsberechtigung erhalten haben. So kannst du beispielsweise andere Bewohner, Nachbarn, Angehörige oder Freunde warnen lassen.

Seit seiner Lancierung beschützt Kevin alleine in der Schweiz bereits mehr als 2000 Haushaltungen. In Kombination mit Livy, bietet Kevin nun einen Rundumschutz für jedes zu Hause.

burglary prevention, security technology, burglary protection, home security, security technology, home security

Home security: Kevin is no longer home alone

So Kevin is no longer alone at home, because together with the home security device Livy now gives the home all-round security. As Lockdown has shown, there is little better protection for any home than presence. Most burglars avoid apartments or houses where someone is present. They prefer to make easy prey in an abandoned home. As a result, the number of burglaries has dropped noticeably during the lockdown. In addition, fires are also detected more quickly by a person who is present, or are not even started in the first place.

This task is now taken over by Kevin and Livy when you are not at home. 14 superpowers unite the smart and smartphone-supported devices. From virtual roommates and Bluetooth speakers to fire protection and motion detectors with alarm text messages to friends, neighbors and family, everything is included. Kevin simulates presence and Livy reports any unusual occurrences. Together, they ensure safety so that you can enjoy the spring outside without worries.

Home Security

Thanks to the distribution partnership of the two start-ups Mitipi from Switzerland and HUM Systems from Germany, the two smart home devices “Kevin” and “Livy Protect” can be grabbed together. This now at a special introductory price on mitipi.com. When buying the two home security devices as a duo, you currently save 25 percent.

Kevin is like YOU

Home Security

“Kevin” has already chased away burglars in the movie “Kevin, home alone”. And it was precisely on this basis that the Swiss tech company Mitipi first developed the “Kevin” smarthome device. Since the launch of Kevin 2.0 in October 2020, users have been able to personalize Kevin the way they want. “Kevin” converts this into a simulation that is almost indistinguishable from a real presence. The great thing is that Kevin simulates residents performing their daily tasks not only during the night, but also during the day. The device makes shadow and light effects and emits certain sounds. There are a wide variety of possibilities, such as family conversations during meals, someone playing the piano or talking loudly on the phone.

Thanks to the Mitipi app, Kevin can be controlled from anywhere. With just one swipe, you can make sure Kevin simulates presence as soon as you leave home. At the same time, Kevin serves as a Bluehoot speaker to play music from your phone. In addition, the home security device can be used as a lamp and does not disappoint those who value design. Finally, Mitipi has not only created a nice gadget for tech-savvy people with Kevin, but a virtual roommate that has one main task to fulfill: Preventing burglaries, not only in the evening, but also during the day when you’re out working or enjoying the sun in the park.

More home security: Livy reports motion and fire hazards

Home Security

Livy Protect from HUM Systems is a smart multi-sensor. The latest model Livy Protect G3 includes smoke detector, motion alarm and measurement of air quality (VOC), temperature and humidity as well as modern sensors for carbon monoxide (CO), carbon dioxide (CO2) and air pressure. Through the app, you can check these values at any time and from anywhere. Livy emits a warning signal as soon as something is wrong in your home. In addition to the warning to yourself, the device sends an SMS to everyone who has been given access permission on your smartphone. For example, you can warn other residents, neighbors, relatives or friends.

Since its launch, Kevin has already protected more than 2000 households in Switzerland alone. In combination with Livy, Kevin now offers all-round protection for every home.